Nervenkitzel pur

micasophie Avatar

Die Protestaktion gegen den Transport von Atommüll ist meiner Meinung nach eine sehr interessante Thematik für einen Kriminalroman. Nicht nur, da es ein sehr aktuelles und brenzliges Thema ist, sondern vielmehr, da es viele unterschiedliche Motive für einen Mord bietet. Den Titel sowie das Cover finde ich sehr passend und einzigartig.

Das Buch hat mich von Anfang an überzeugt. Alle Charaktere wirken auf mich authentisch und glaubwürdig. Ich konnte das Buch bis zum Schluss nicht mehr weglegen. Zu sehr war ich davon gefesselt, da ich einfach wissen musste, was als nächstes passiert. Jedes Mal, wenn man glaubt, man wüsste, wer es war, passiert wieder was Neues, das den Fall wieder in eine andere Richtung lenkt. Dadurch entsteht in einem selber eine gewisse Anspannung und der Nervenkitzel ist da. Genau das, was ich von einem guten Krimi erwarte.
Dies war sowohl mein erster Krimi von den Autoren als auch von dem Ermittlerteam Angersbach und Kaufmann. Dies wird aber nicht der einzige bleiben.

Eine klare Leseempfehlung für alle, die auf viel Spannung in einem Krimi stehen.