sehr spannender Krimi zu brisantem Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesendundspielenddurchsleben Avatar

Von

Bisher kannte ich noch keinen Krimi der Serie. Strahlentod war für mich ein Einstieg, da mich der Titel und die Leseprobe so angesprochen haben. Auch wenn ich nicht gewonnen habe, hab ich mir dann das Buch beschafft. Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich und gut gezeichnet. Anfangs habe ich nicht ganz durchgeblickt, was die ersten Kapitel mit der Handlung im Heute zu tun hatte. Das macht das Buch aber noch spannender. Immer wieder ging es mir auch so, als die Perspektive gewechselt wurde. Daneben auch noch die Liebesgeschichte, die die Frage einwirft, ob sich da noch etwas entwickeln wird. Die Thematik um Atommülltransporte und Endlager hat mich sehr gepackt und auch betroffen gemacht, anlässlich des Ukraine-Krieges nochmal mehr. Irgendwie scheint das Thema sehr fern und gleichzeitig so jederzeit nah. Mich hat der Erzählstil sehr gepackt und auch die Geschichte. Sie hat einen schönen Spannungsbogen und bleibt bis zum Schluss spannend.