Spannender Thriller mit Tiefgang

sandhaas Avatar

Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach ermitteln wieder. Und ja Gegensätze ziehen sich an, aber beide tun sich unfassbar schwer, wenn es um die gegenseitigen Gefühle geht. Aber das ist ja nichts Neues. In Strahlentod haben Daniel Holbe und Ben Tomasson reichlich Stoff zum Nachdenken verarbeitet. Da geht es zuallererst einmal um die Castortransporte, aber auch Kernenergie im Allgemeinen, Hippie-Bewegung, Studentenproteste, Hausbesetzungen und Dogenkonsum. Eine ganze Menge zusammengefasst und symbolisiert von Willy Geiger und Ralphs Vater, dem alten Gründler.
Aber natürlich gilt es wieder Licht ins Dunkel von diversen Morden zu bringen. Und wie man das von Daniel Holbe kennt wird der Leser reihenweise in ermittlungstechnische Sackgassen geführt, um die nächste Fährte aufzunehmen.
Das es sich bei Holbe und Tomasson um Meister ihres Faches handelt, braucht man deshalb eigentlich gar nicht mehr zu erwähnen.
Unterm Strich steht spannende, gut gemachte Leseunterhaltung für Krimifans. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Veröffentlichung.