Spannendes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gartenfee-berlin Avatar

Von

Das Grundthema des Buches ist spannend und hochaktuell. Wie sicher sind Castor-Transporte? Was passiert eigentlich mit dem Atommüll? Sehr lebendig wird der Kampf der Befürworter und Gegner von Atommüll-Transporten geschildert. Plötzlich geschieht ein Mord und Ralph Angersbach und Sabine Kaufmann geraten mitten in diesen Kampf. Sie ermitteln und entwickeln diverse Theorien, finden neue Spuren und es gibt sogar neue Todesfälle. Allerdings wurde das Privatleben der Protagonisten doch arg in den Vordergrund gerückt, was für mich ein wenig schwierig war, da ich die ersten Teile der Serie nicht kenne. Ganz ohne Privatleben ist auch nicht schön, da einem die Protagonisten gerade in einer Serie doch irgendwie näher gebracht werden sollen, aber hier fand ich es ein wenig zuviel und es hätte mehr vom eigentlichen Geschehen erzählt werden können.