Echte Perle?....Eine Familie findet zueinander

stranger37 Avatar

Der Eindruck der Leseprobe sowie der Schreibstil hat mich wirklich genau so angenehm überrascht und angesprochen, wie das doch recht simple Cover, so dass der erste Eindruck schon mal durchaus positiv war.

Die Geschichte fängt mit Lilo Geschichte an, die schön in das kommende Geschehen einleitet. Sie muss ihre geliebte Strandperle aus gesundheitlichen Gründen aufgeben und entscheidet sich dazu, ihren Campingplatz in die Hände ihrer beiden Nichten zu legen. Warum sie zu dieser Entscheidung gekommen ist kann man grob erahnen im Laufe der Leseprobe, doch mit Sicherheit wird das Buch das Ganze komplett aufdecken.
Die Geschichte springt zu Nichte Ina, eine Archologin die erfolglos versucht einen Job zu bekommen und gerade erfahren hat, das ihr Exfreund schwul ist und sie samt Familie zu seiner Hochzeit einlädt. Zu dem Zeitpunkt erhält sie den Brief des Notares ihrer Tante mit einer Einladung um zu klären, worum es geht.
Nächster Sprung zu Nichte Stefanie, die im Grunde eine glückliche Ehe mit einem erfolgreichen Anwalt führt und einen hochbegabten Sohn hat.
Doch die Ehe hat Risse und sie ertappt ihren Mann inflagranti mit seiner Sekretärin, flüchtet mit Sohn zu ihren Eltern und entdeckt auch dort die Einladung des Notares von Tante Lilo.

Soviel kurz inhaltlich zur Leseprobe. Mein Eindruk war wirklich positiv. Die Geschichte ist unterhaltsam und interessant, ehrlich geschrieben und es scheint einiges an Drama, Durcheinander und doch Versöhnung auf die beiden sich fremden Nichten sowie deren Familien und auch auf Tante Lilo zuzukommen.

Also mich hat die Leseprobe neugierig auf das Buch gemacht.