Ein Geschenk mit Hindernissen

bluesky_13 Avatar

Lilo Ampütte war seit Ende der 60er Jahre in St. Peter Ording. Sie kam damals mit ihrer Hippie Kommune und blieb seither dort. Sie gehörte zu St. Peter Ording, wie der lange Sandstrand.
Nun ging sie mit langsamen Schritten die Seebrücke entlang, denn sie wollte ein allerletztes Mal ihre Füße in die kalte Nordsee stecken.
Jetzt war es wohl soweit, sie musste mit 65 Jahren St. Peter Ording verlassen und damit auch ihre geliebte Strandperle. Sie musste aus gesundheitlichen Gründen in eine wärmere Gegend ziehen.
Sie entschied sich, dass ihre beiden Nichten Insa und Stephanie ihr Unternehmen bekamen. Die beiden kannten sich überhaupt nicht.

Insa erfährt von ihrem Exfreund, das der schwul ist und Stephanie erwischt ihren Ehemann mit seiner Sekretärin. Da kommt der Brief einer Schenkung doch gerade recht. Keine der Frauen kennt Lilo und keine der Frauen weiß, was genau die Tante ihnen da schenken will.

Diese Leseprobe liest sich schon sehr schön, sehr emotional und auch ein wenig humorvoll.
Wir treffen hier auf eine alte Hippielady, die ihren beiden Nichten etwas schenkt. Die Nichten wissen nicht einmal, dass sie eine Tante an der Nordsee haben. Doch die privaten Ereignisse der beiden Frauen treiben sie beide an die Nordsee.

Ab hier dürfte es jetzt richtig interessant werden, denn beide wissen ja nicht, was da auf sie zukommt.
Werden die beiden hier ihr Glück finden und werden sie mit der Schenkung klarkommen?
Eine sehr interessante und aufregende Frage, die sich nur beantworten lässt, wenn wir dieses Werk lesen.

Ich vergebe hier für die Leseprobe schon mal die vollen 5 Sterne und ich denke auch das Buch hat sie verdient. Die Leseprobe lässt uns hier schon erahnen, dass wir es mit einem guten Buch zu tun haben.
Die Geschichte könnte nicht besser sein, denn sie hat wieder einmal alles, was sich täglich so ereignet in sich. Solche Bücher lesen Frauen doch gerne, weil die gut sind zum abschalten und entspannen. Ja auch zum amüsieren sind solche Werke durchaus geeignet.

Eure Bluesky_13