eine wahre "Strandperle"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
druckdeufel Avatar

Von

Dieses Buch könnte selbst eine "Strandperle" sein: ein wunderbar leichtes, quirliges Buch, das sich bestimmt herrlich bei Sonnenschein und Meeresrauschen in einem Strandkorb genießen lässt.
Die Charaktere, allen voran die ältere Hippiedame Lilo, kommen frisch und authentisch daher und erscheinen alsbald wie alte Bekannte. Sie bewegen sich jeweils mit großer Selbstverständlichkeit in umfassenden Sozialgefügen und mehr oder minder problematischen Familienzusammenhängen, ohne dass die Handlung unübersichtlich wird.
Natürlich werden auf die Schnelle auch ein paar Klischees bedient, aber um so schnell in so viel Aktion zu springen, lässt sich das wohl nicht vermeiden.
Ich bin recht neugierig geworden, wie sich Lilo und ihre Nichten in der Geschichte weiterentwickeln werden.