Einem geschenkten Gaul....

karschtl Avatar

Der Roman beginnt mit einem klassischen Aufbau: in drei Kapiteln werden die drei Protagonistinnen vorgestellt. Wobei zu erwarten ist, dass Tante Lilo später nur eine untergeordnete Rolle spielen wird. Dafür wird (hoffentlich) der Urlaubsort St. Peter Ording eine große Rolle übernehmen!
Die drei Frauen sind recht unterschiedlich, ebenfalls recht klassisch für diese Art Frauenroman. Somit kann sich hier eine breitere Leserschaft angesprochen fühlen und entweder in der einen oder anderen Figur was von sich erkennen. Erwartungsgemäß eher wenige werden sich mit der Rolle aus Mutter eines hochbegabten Sohnes identifizieren, wohl aber als Mutter eines 8-jährigen, der ständig alles ganz genau wissen will und wahrscheinlich auch immer seinen Senf dazu geben wird.

Leider geht die Leseprobe nicht so weit, uns zu verraten, was genau Insa und Stephanie von Tante Lilo geschenkt bekommen. Aber der Klappentext verrät es ja. Vor allem, dass sich die beiden nicht einfach ins gemacht Nest setzen werden können, sondern wohl einiges an Arbeit auf sie zukommt, um Lilos "Strandperle" erfolgreich weiterführen zu können. Und da junge alleinstehende Frauen bei so einem Vorhaben auch gut männliche Hilfe gebrauchen können, wird wohl auch eine kleine Romanze drin sein.

Ich erwarte mir von dem Buch eine schöne, heitere Sommerlektüre.