Leichte Sommerlektüre

aennie Avatar

Die Leseprobe von „Strandperlen“ hat mir gut gefallen. Das Cover verspricht schon eine lockere, leichte Lektüre für den Liegestuhl, und ich denke genau das darf man von diesem Buch dann auch erwarten. Ich vermute, die Geschichte wird sich hauptsächlich darum drehen, wie die beiden unterschiedlichen Nichten Stephanie – Anwaltsgattin, betrogen, mit hochbegabtem Sohn aus Düsseldorf und Insa, studierte Archäologin, leider wie mir persönlich bekannt ist in dieser Profession ohne wirkliche Aussicht auf eine Anstellung, Aushilfe im elterlichen Imbiss aus Gelsenkirchen sich zusammenraufen und das Vermächtnis von Tante Lilo in St.-Peter-Ording auf ihre eigene Art und Weise weiterführen und zu neuem Glanz bringen – und ich hoffe doch, um die Sommerlektüre perfekt zu machen, dass es wohl auch ein happy End geben wird. Einen hohen Innovationsgrad erwarte ich bei einem solchen Buch nicht, nur unkomplizierte Unterhaltung, gut gezeichnete Charaktere und eine einigermaßen plausible Story ohne große Längen – das könnte hier funktionieren.