richtig amüsant

leselottchen Avatar

Drei Kapitel, drei Damen, die dem Leser in dieser Leseprobe vorgestellt werden. Tante Lilo, eine 65-jährige sympathische Frau, die schweren Herzes ihre geliebte Heimat und Ihre "Strandperle" an der Nordsee wegen einer Erkrankung Richtung Ibiza verlässt. Ihre Nichte Insa Bergmann, Vegetarierin und studierte Archäologin auf Jobsuche, die tagtäglich im Würstchengrill-Imbiss ihrer Eltern steht. Verlassen von ihrem so verständigen Freund und das wegen einem Mann. Und Lilo's Nichte Stephanie Zurhausen, Ehefrau eines Rechtsanwaltes und Mutter eines hochbegabten 8-jährigen Sohnes, die grad die Enttäuschung Ihres Lebens hinter sich hat.
Die beiden jungen Frauen bekommen Post vom Notar ihrer Tante. Die Schenkung der Strandperle wird angekündigt. Beide Frauen haben zu diesem Zeitpunkt nichts zu verlieren und wollen nach St.Peter-Ording reisen um mehr zu erfahren.
Eine längere Leseprobe, die sich leicht und locker liest. Ein flüssiger und schön zu lesender Schreibstil. Man wird gleich mitten in die Story hineinkatapultiert und freut sich schon darauf wie es weitergehen könnte. Zwei so unterschiedliche Frauen und dann noch dieser hochbegabte Sohn, das kann richtig amüsant und witzig werden. Der Titel ist kurz, wie ich ihn mag, das Cover gefällt mir sehr gut. Strand, Wasser, Leuchtturm und Wohnwagen, was will man mehr. Diesen Sommerroman würde ich sehr gerne weiterlesen.