Strandperle zu verschenken!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternchen1202 Avatar

Von

Lilo wird Athritis der Gelenke diagnostiziert und sie bekommt den ärztlichen Rat, aus St. Peter-Ordingen weg- und in ein wärmeres Gebiet zuziehen. Doch ihr Herz hängt sehr an St. Peter und an ihrem Hotel der "Strandperle". So schenkt sie die "Strandperle" zwei sehr unterschiedlichen Frau aus ihrem Verwandtenkreis: Insa ist studierte Archäologin, wartet seit Jahren auf einen Beruf und hilft solange ihren Eltern in der Imbissbude. Ganz anders ist Stephanie: Sie hat einen hochbegabten Sohn, lebt in einer schönen Wohnung und hat einen beruflich erfolgreichen Mann, der sie betrügt. Beide Frauen sollen nun zusammen, die "Strandperle".
Die LP ließ sich sehr leicht und schnell lesen! Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich, wodurch man sich den einzelnen Figuren gleich nahe fühlte. Ich muss jedoch sagen, dass mich das Cover ein wenig abschreckt... Es erinnert zu sehr an Dora Held u.ä.