Strandperlen

marie1 Avatar

Das ist wieder eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack! Ich habe zwar von der Autorin Tanja Janz noch nie etwas gehört bzw. gelesen, aber schon als ich das lustige Cover zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Denn ich bin jemand, der seine Bücher oft auch nur nach dem "Äußeren" aussucht. Und da ich mit Leidenschaft campen gehe, war diese Leseprobe natürlich ein unbedingtes MUSS für mich. Der Norden, die Dünen, der Leuchtturm und vor allem der weiße Strand ziehen mich außerdem sowieso magisch an.

Auf den zweiten Blick erst habe ich dann die Inhaltsangabe gelesen und auch diese verspricht einiges an Chaos, Organisation und Anpassungsfähigkeit. Denn die zwei doch sehr unterschiedlichen Cousinen Insa und Stephanie, die sich zudem nicht einmal kennen, erben von ihrer ebenfalls unbekannten Tante Lilo einen heruntergekommenen Campingplatz im traumhaft schönen St.-Peter-Ording. Ich kann mir fast bildhaft vorstellen, was das bedeutet. Die beiden Damen müssen sich erst kennen lernen, müssen sich miteinander arrangieren und werden wahrscheinlich mit allen Mitteln und allergrößter Anstrengung versuchen, den Campingplatz wieder auf Vordermann zu bringen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Autorin nicht mit Beschreibungen der wunderschönen Landschaft im hohen Norden sparen wird und das macht mich umso neugieriger auf das Buch. Und als Camper, der viele Wochen im Jahr auf einem Campingplatz verbringt, kann man sich bestimmt noch mehr mit der Geschichte rund um St.Peter-Ording identifizieren.

Mein Fazit: Tolle Leseprobe, tolles Cover, interessante Geschichte. Locker und leicht geschrieben und wie gemacht für eine Lektüre ganz zum Abschalten und Entspannen oder als Vorfreude für den nächsten Urlaub am Meer!