Strandperlen

solengelen Avatar

Das bezaubernde Cover hat mich neugierig gemacht. Da musste ich schnell die Leseprobe öffnen. Lilo, Althippie, muss ihr geliebtes St. Peter Ording aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Doch bevor sie geht will sie noch ihre Angelegenheiten regeln. Ensa, eigentlich Archäologin, arbeitet im Imbiss ihrer Eltern, bis sich eine Anstellung ergibt. Ihr Jack Russell hat einen interessanten Namen für einen Hund. Stephanus, von ihrem Mann betrogen, ist mit Kind und Kegel erst mal zurück zu ihren Eltern. Beide Frauen bekommen Post von einem Notar aus St. Peter Ording, ihre Mütter wissen sofort, wer "dahintersteckt", ist Lilo doch ihre Schwester, zu der sie offensichtlich seit 30 Jahren keinen Kontakt haben. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und die Leseprobe lässt ganz viele Fragezeichen zurück. Warum hatten die Schwestern keinen Kontakt, was ist in der Vergangenheit vorgefallen, werden die Nichten in St. Peter Ording vielleicht ihr Glück finden? Fragen über Fragen, vielleicht darf ich ja bald die Antworten lesen.