Strandperlen / Familienbande

yvax Avatar

Lilo hat schon ihr halbes Leben in St. Peter Ording verbracht. Aus gesundheitlichen Gründen muss sie dieses Reizklima verlassen und zu ihren Hippiefreuden nach Ibiza ziehen. Sie lässt über ihren Notar ihre Nichten Insa und Stephanie zu einem Termin für eine Schenkung einladen. Die Beiden kennen sich nicht, ihre Mütter und Lilo sind Schwestern und haben seit 30 Jahren keinen Kontakt mehr.

Insa ist studierte Archäologin, da sie in Ihrem Beruf keine Anstellung findet arbeitet sie im Imbiss ihrer Eltern, obwohl sie Vegitarierin ist. Ihr Exfreund ist schwul und hat sie zur Hochzeit eingeladen.
Stephanie hat gerade ihren untreuen Ehemann inflagranti erwischt und ist kurzfristig, mit ihrem hochbegabten Sohn zu ihren Eltern gezogen.
Beide wollen aus ihrem Leben ausbrechen und neue Wege gehen.

Ich würde mit über ein Leseexemplar sehr freuen. Ich bin gespannt darauf wie die Beiden sich vertragen und wie sie auf die Schenkung reagieren. Der Schreibstiel ist sehr angenehm zu lesen und genau richtig für was leichtes, fröhliches für zwischendurch. Die Beschreibungen der Handlungsorte sind bildlich und lassen mich leicht in die Geschichte eintauchen.