Urlaubslektüre sorgt für gute Unterhaltung

sommerlese Avatar

Das klingt nach einer tollen Lektüre mit Sonne, Strand und Nordseewellen und guter Unterhaltung.

Als es Alt-Hippie Lilo mit 65 Jahren gesundheitlich im rauen Nordseeklima nicht mehr so gut geht, beschließt sie, ins Warme zu ziehen und ihre Krankheit so erträglicher zu gestalten. Mit großem Abschiedschmerz trennt sie sich von ihrer Strandperle und vermacht sie ihren Nichten Insa und Stephanie. Die beiden Frauen kennen sich nicht, sind sehr unterschiedlich und sollen nun gemeinsam einen Campingplatz stemmen. Doch noch wissen sie nicht genau, wie die Strandperle wirklich aussieht und die traumhafte Lage in St.-Peter-Ording lockt.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Charaktere werden deutlich herausgearbeitet und die Nordseegegend toll gezeigt. So muss ein Unterhaltungsroman sein. Die Geschichte bietet noch viel Potential in Hinblick auf die jungen Frauen und ihr Kennenlernen, sie müssen sich noch aneinander gewöhnen und den heruntergekommenen Campingplatz zu einem florierenden Geschäft ausbauen. Darauf bin ich schon sehr gespannt und möchte gern weiter lesen.