Das Familiendrama

lerchie Avatar

Jordan Blystone war zu einem Tatort gerufen worden. Auf einer entlegenen Farm hatte sich am frühen Morgen eine Schießerei mit Verletzten und mindestens einem Toten ereignet.
Es gab sogar mehrere Tote, doch etwas Genaueres konnte Deputy Ken Schiavone ihm auch nicht sagen. Aber es waren sogar Freunde von ihm dabei, und er konnte die Tränen gerade noch zurückhalten.
Blystone erfuhr, dass einer der Söhne des Farmers geschossen hatte. Er selbst war dann auch erschossen worden, sonst hätte es vielleiht noch mehr Tote gegeben. Sie wüssten noch nicht warum er das getan hatte. Esra Grant, ein siebzehnjähriger Junge. Dem Sheriff passte es nicht, dass er die Leichen nicht wegbringen lassen konnte. Doch Blystone bestand darauf, dass alles so bleiben müsse, bis alles fotografiert und kriminaltechnisch untersucht worden sei. Außerdem sei aus Norfolk Verstärkung unterwegs, und die Kriminaltechniker kamen aus Omaha. Bis diese eintreffen würden, dürfe nichts mehr verändert werden. Der Sheriff war so zornig, dass er mit seinen Männern verschwinden wollte, doch Blystone konnte ihn umstimmen. Die Leichen die er sah, hatten ihren Mörder wohl gekannt, und gedacht, sie könnten ihn aufhalten. Eine Fehleinschätzung.
In seinem Elternhaus, hatte er seinen Bruder und seinen Vater schwer verletzt. Die Mutter wurde mit einem Nervenzusammenbruch ins Krankenhaus gebraucht, genauso der verletzte Sohn. Um den Vater stand es schlecht. Er war nach Omaha geflogen worden. Der älteste Sohn und seine Frau blieben unverletzt. Nur Sheridan die Adoptivtochter konnten sie nicht finden. Sie wäre ein richtiges Früchtchen, habe ihren Eltern nur Ärger gemacht. Anscheinend befanden sie sich hier im Zimmer der Tochter, was hatte der Vater hier zu suchen gehabt? War da was faul?
Sie war mit dem Auto unterwegs, hatte alle Brücken hinter sich abgebrochen. Dass sie ein Adoptivkind war, hatte sie immer gewusst, und es hatte sie auch nicht gestört. Es hatte ihr nur die Mutterliebe gefehlt, denn ihre Adoptivmutter hatte sie spüren lassen, dass sie sie nicht leiden konnte. Dafür war der Vater ihr ehrlich zugetan.
Vor etwa einem Jahr hatte sie die Adoptionspapiere gefunden und erfahren, dass ihre Eltern mitnichten einem Unfall zum Opfer gefallen waren. Nein, sie war die Tochter der Schwester ihrer Adoptivmutter, ein schwarzes Schaf in der Familie. Sie hatte ein Lügengebilde aufgedeckt, wodurch für Rachel und Esra Grant nichts mehr so sein würde wie vorher. Doch sie würde für immer die Schuld bekommen, obwohl diese Lügen lange vor ihrer Geburt anfingen. In einem alten Motel hatte sie ein Zimmer für die Nacht gefunden. Und schon hatte sie Sehnsucht nach dem Ort, den sie gerade verlassen hatte, nach ihrem Pferd und nach Mary-Jane und Paradiese-Cove und am meisten nach Horatio. Esra hatte ihn und sie zusammen gesehen, und sie war geflüchtet.
An einer Tankstelle hielt sie an um zu tanken und etwas zu essen. Und da sah sie im Fernsehen die Katastrophe von zu Hause. Sie rief bei Horatio an und der schickte sie weit weg. Doch dazu kam es nicht mehr, denn als sie gehen wollte, war die Polizei schon da und sie wurde abgeführt. Ihr Leben hatte sich in einen Alptraum verwandelt. Sie wurde wie eine Schwerverbrecherin behandelt. Sie hatte keine Ahnung, wohin sie gebracht wurde und was mir ihrem Hab und Gut passieren würde.
Die Buchbeschreibung. Eine junge Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln und eine schicksalhafte Reise quer durch Amerika.
Nach einem Familienstreit hat die 17-jährige Sheridan Grant Nebraska verlassen, um in New York ihr Glück als Sängerin zu suchen. Doch ein blutiger Amoklauf ihres Bruders Esra macht ihre Träume zunichte. Eine abenteuerliche Flucht vor der Presse und den hasserfüllten Anschuldigungen ihrer Adoptivmutter führt Sheridan durch halb Amerika. Während sie versucht, sich ein neues Leben aufzubauen, deckt Detective Jordan Blystone ein dreißig Jahre altes Familiengeheimnis auf und bringt Rachel Grant deswegen vor Gericht. Hin- und hergerissen zwischen der Sehnsucht nach ihrer Heimat und der Chance, die Schatten der Vergangenheit für immer hinter sich zu lassen, muss Sheridan eine schwere Entscheidung treffen...
Die Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil der Autorin ist unkompliziert und verständlich. Die LP war von Anfang an spannend und ich würde sooo gerne wissen wie es weitergeht. Sie hat mich sehr neugierig gemacht und ich würde mich über ein Vorableseexemplar sehr freuen.