Endlich die langersehnte Fortsetzung von "Sommer der Wahrheit"

tigerbea Avatar

Nachdem Sheridan Grant erfahren hat, daß sie adoptiert wurde, hat Sheridan sich mit ihrer Stiefmutter Rachel, die eigentlich ihre Tante ist, zerstritten. Nun will sie ihren großen Traum Wirklichkeit werden lassen und macht sich auf den Weg um Sängerin zu werden. Außerdem will sie zwischen sich und Horatio eine große Distanz schaffen, damit er aufgrund ihrer Affäre keine Schwierigkeiten bekommt. Esra, ihr Bruder, kann es jedoch nicht so einfach wegstecken, daß er nicht der leibliche Sohn seines vermeintlichen Vaters ist. Seine Verzweiflung und Wut endet in einem Amoklauf, bei dem er einen Teil der Familie und der Farmarbeiter erschießt. Bei dieser Aktion wird er selbst erschossen. Rachel nutzt diesen Vorfall für ihre eigenen Interessen und beschuldigt Sheridan und Horatio Schuld an diesem Amoklauf zu sein.

Der Nachfolgeroman zu "Sommer der Wahrheit" scheint auch wieder ein voller Erfolg für Nele Neuhaus/Löwenberg zu werden. Die Leseprobe hat mich sofort wieder in Sheridans Leben gezogen und läßt mich einfach nicht mehr los. Die Autorin hat es durch ihren sehr gelungenen Schreibstil wieder geschafft, mich zu fesseln. Sie schreibt einfach spannend, fließend und leicht verständlich. Sie schafft es, daß sich der Leser in die Gefühle der Charaktere hineinversetzen kann und mit ihnen leidet. So bekommt man Verständnis für so manche Handlung und überlegt, wie man einzelne Dinge selbst verarbeiten würde. Hier ist die Spannung von Anfang an da, es gibt keine Anlaufzeit.

Das Cover ist wunderbar gelungen und fügt sich sehr schön an "Sommer der Wahrheit" an, so daß man im Buchhandel sofort einen Zusammenhang erkennen wird.

Ich bin schon sehr gespannt, was das Leben für Sheridan noch bereit hält!