Lässt keine Zeit zum Durchatmen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Hinter dem Cover und dem Titel hätte ich nicht solch einen spannenden Roman erwartet, der einen von Anfang an nicht durchatmen lässt. Zumindest über den Zeitraum der Leseprobe. Das Cover sieht eher wie ein Liebesroman aus, ein Blumenfeld mit einer Scheune im Hintergrund und alles in freundlichen Farben gestaltet. Auch der Titel lässt keine Schlüsse auf das Genre zu. Doch wenn man anfängt zu lesen, ist man sofort mitten in der Story. Detective Lieutenant Jordan Blystone wird zu einem Massaker auf eine Farm gerufen. Der 17-jährige Sohn der Farmesfamilie hat vier Personen erschossen bis er selbst erschossen wurde. Darunter sein Bruder und Arbeiter der Farm. Sein Vater und ein anderer Bruder wurden schwer verletzt. Niemand weiß, warum der junge Amokläufer so ausgeflippt ist. Die einzige Spur ist die ebenfalls 17-jährige Adoptivtochter Sheridan, die nicht auffindbar ist. Diese hat sich jedoch vor dem Amoklauf von der Farm verabschiedet, da sie ein Familiengeheimnis aufgedeckt hat und diese Bombe vor ihrem Fortgehen hat platzen lassen. Denn ihre Mutter ist die jüngere Schwester der Farmersfrau und der jüngste Sohn ist überhaupt nicht der leibliche Sohn von Vernon Grant, der jetzt schwer verletzt im Krankenhaus liegt. Außerdem hat Sheridan ein Verhältnis mit Horatio , von dem man aber nicht erfährt, welche Rolle er in der Stadt spielt. Auch hinter dieses Geheimnis ist Esra, der Amokläufer gekommen. Ist er wegen all dieser Tatsachen ausgetickt oder gab es noch etwas, was ihn soweit gebracht hat, seine ganze Familie auslöschen zu wollen? Sheridan erfährt von all dem an einer Tankstelle, an der sie einen Zwischenstop in Richtung New York macht. Sie ist bereits 600 Meilen von ihrer Heimat entfernt als sie die Nachrichten darüber im Fernsehen sieht. Dort wird sie auch sofort von der Polizei festgenommen, da nach ihr gefahndet wird.
Ich habe bisher noch nichts von Nele Löwenberg gelesen, fand die Leseprobe aber sehr spannend und denke, ich werde noch mehr Bücher von ihr lesen...