Massaker im Dezember

büchermoni Avatar

Das zweite Buch, das Nele Neuhaus unter ihrem Pseudonym Nele Löwenberg verspricht wieder richtig spannend zu werten, soviel verspricht auf jeden Fall die Leseprobe.

Massaker in Nebraska. Detective Ltd. Blystone von der State Patrol Nebraska traut seinen Augen nicht, als er mit dem Helicopter zu der abgelegenen Farm Willow Creek geflogen wird. Deputy Schiavone führt ihn zum Ort eines scheusslichen Verbrechens. Einer der Söhne der Familie Grant, der die Farm gehört, soll vier Personen getötet und zwei schwerverletzt haben. Er selbst wurde erschossen. Esra war erst siebzehn. Aufmerksamkeit erregt auch die Tatsache, dass die Tochter der Grants, Sheridan, spurlos verschwunden ist.
Im zweiten Kapitel erfahren wir, dass sich Sheridan auf der Fahrt irgendwo in Illinois befindet. Nach dem Unfalltod der Eltern wurde sie von den Grants adoptiert. Als sie sich auf der Reise ein Zimmer mietet, weiss sie noch nichts von dem Massaker daheim. Erst ein Bericht im Fernsehen darüber lässt sie aufhorchen und als sie einen Jungen mit Namen Horatio am Telefon hat, wird die Geschichte mysteriös. Was hat Sheridan zu verbergen......Dann wird sie überwältigt und festgenommen.

Die Hörprobe ist etwas kürzer, da die Geschichte aber so spannend ist, habe ich gleich weiter gelesen. Leider ging sie nach der 36. Seite zu Ende. Ich freue mich richtig auf das Buch und werde es auf jeden Fall lesen