Sheridans Lebensgeschichte geht weiter

bücherverschlinger Avatar

"Straße nach Nirgendwo" ist die Fortsetzung von Neles Löwenbergs "Sommer der Wahrheit" und beschreibt den weiteren Lebensweg von Sheridan Grant.
Allerdings beginnt der Roman zunächst mit der Entdeckung eines Blutbades auf der elterlichen Farm von Sheridans Grant. Der Täter ist einer Ihrer Brüder, der bei der Tat auch ums Leben kommt. Das Motiv bleibt zunächst im Dunkeln und es scheint so, dass sich die Suche und Aufklärung durch das ganze Buch ziehen wird.
Im 2. Kapitel lernen wir Sheridan näher (wieder) kennen. Sie hat die Farm verlassen, um ihren eigenen Weg zu gehen, ohne von dem Massaker zunächst etwas zu ahnen. Die Polizei sieht das Weggehen allerdings als Indiz einer Schuld an und verhaftet Sheridan überraschend auf ihrer Reise.

Damit endet nun erst einmal die Leseprobe und der Leser bleibt mit einigen offenen Fragen zurück. Was ist das Motiv der grausamen Bluttat und welches Familiengeheimnis verbirgt sich dahinter?
Wie geht Sheridans Leben weiter - welche Rolle spielt sie in dieser Tragödie und kann sie sich von den Schatten der Vergangenheit befreien und endlich ihren eigenen Weg und Träume verfolgen?Nach dem ich schon den 1. Teil lesen durfte, würde ich mich sehr freuen, wenn ich jetzt auch Sheridans Leben weiter mit verfolgen darf. Aus diesem Grund drücke ich fest die Daumen, dass die Glücksfee mir am Dienstag hold ist und ich ein Exemplar gewinne.