Spannendes Buch

schlauer-fuchs Avatar

In den Schreibstil der Leseprobe musste ich mich erst einmal hereinlesen, nach einigen Seiten kam ich aber ganz gut damit klar. Der Leser steigt direkt in eine spannende Szene ein, als der Komissar Blyston gerade mit dem Hubschrauber an einen Einsatzort gebracht wird. Das dort eine Schießerei auf einer Farm stattgefunden hat und die damit verbundenen weiteren Einzelheiten erschließen sich dem Leser -wie auch dem Komissar- erst im weiteren Verlauf der Szene. Dabei gelingt es der Autorin schon auf den ersten Seiten des Buches die Spannung sehr hoch zu halten.
Es stellt sich heraus das die Adoptivtochter der Farmerfamilie in der sich ein Familiendrama abgespielt hat, dass auf der Farm insgesamt 5 Menschen das Leben kostete verschwunden ist. Aus ihrer Sicht ist der weitere Verlauf der Leseprobe erzählt. Sie ist scheinbar vor dem Massaker abgehauen.
Insgesamt ein wie gesagt guter Schreibstil nachdem man sich etwas eingelesen hat und auf jeden Fall eine spannende Leseprobe, die Lust auf mehr macht.