Straße nach Nirgendwo

rose88 Avatar

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend.Es vermittelt eine trügerische Idylle.Auf den ersten Seiten der Leseprobe stellt sich dann jedoch schnell raus,dass das es sich bei dem Buch um Spannung pur handelt.Die Leseprobe beginnt in Nebraska am 25. Dezember 1996.Detective Jordan Blystone ist mit dem Hubschrauber auf den Weg zur Willow Creek Farm,wo es eine Schießerei mit 5 Toten und 2 Schwerverletzten gab.Als Täter stellt sich der 17-jährige Esra Grant raus,dessen Motiv noch unklar ist.Durch das beherzte Eingreifen eines Farmarbeiters konnten weitere Tote verhindert werden,jedoch konnte Esra nur durch einen Schuss gestoppt werden,der ihn getötet hat.Derweil hält sich die 17-jährige Adoptivtocher der Grants,Sheridan,in Illinois auf.Sie ist,nachdem sie ein Familiengeheimnis gelüftet hat,überstürzt geflüchtet.Sie ist auf den Weg nach New York,wo sie Musikaufnahmen machen möchte.Von dem Drama,das sich auf der Farm abgespielt hat,erfährt sie erst durch die Medien.Kurz darauf wird sie von der Polizei festgenommen.Ich bin gespannt wie es weitergeht und würde mich über ein Vorableseexemplar freuen.