Straße nach Nirgendwo

philo Avatar

Das Cover gefällt mir ausnehmend gut. Es paßt zum Inhalt. Die Landschaft verliert sich im Nirgendwo. Wohin führt also die "Straße nach Nirgendwo"? Es ist die Geschichte der Sheridan Grant, von der es bereits einen ersten Teil gibt, der sehr lesenswert war. Die vorliegende Leseprobe zu Band 2 beginnt mit der schrecklichen Tat von Esra Grant, der seinen Vater, seinen Bruder und drei Mitarbeiter auf der Farm seiner Eltern erschießt, bevor er selbst erschossen wird. Das Tatmotiv ist völlig unklar. Zur gleichen Zeit ist Sheridan Grant, die Adoptivtochter der Familie, auf der Flucht, nachdem sie einem schreckliche Familiengeheimnis, das sie und ihre Mutter betrifft, auf die Spur gekommen ist. Nun will sie nur noch weg. Unterwegs, als sie eine Rast einlegt, erfährt sie durch das Fernsehen von der Tragödie auf der Farm ihrer Familie. Da sie geflohen ist, wird sie für die Mörderin gehalten und noch in der Raststätte festgenommen. Eine tolle Leseprobe, mit viel Schwung geschrieben, die eine spannende Handlung verspricht. Dieses Buch möchte ich gerne vorablesen, werde es aber auf alle Fälle lesen wie alle anderen Bücher von Nele Löwenberg/Neuhaus auch. Ich besitze alle ihre Bücher und bin ein absoluter Fan dieser Autorin.