Straße nach Nirgendwo - spannender Anfang

maus24 Avatar

Die 17-jährige Sheridan Grant fährt durch Illinois und frühstückt gerade in einem Restaurant, als ein Bericht über eine Tragödie im Fernsehen gezeigt wird. Als sie ihr Bild sieht und erfährt, dass man sie sucht, wird auch der Grund genannt. Es gab auf der Willow Creek Farm ein Massaker, bei dem fünf Menschen getötet, und zwei schwer verletzt wurden. Sheridan versucht Horatio, ihren Liebhaber anzurufen, der aber auch nicht viel mehr weiß, als das, was im Fernsehen gezeigt wurde. Er erzählt ihr noch, dass Rachel, ihre Stiefmutter und Tante, der Polizei Lügen über Sheridan erzählt hat und das deshalb nach ihr gefahndet wird. Gleichzeitig bittet er Sheridan, sich nicht mehr bei ihm zu melden.
Als Sheridan das Restaurant verlassen will, wird sie von der Polizei festgenommen...

Das Cover hat mir schon mal sehr gut gefallen, da es in meinen Augen gut zum Titel passt. Ein Weg, der entweder von einem Haus weg oder auch wieder hinführt. Die Leseprobe war für mich spannend und flüssig geschrieben. So, wie man es von Nele Löwenberg (Neuhaus) gewohnt ist. Obwohl dies nicht unbedingt mein Genre ist, hatte ich den ersten Teil "Sommer der Wahrheit" ebenfalls gelesen und wurde von der Geschichte um Sheridan mitgerissen. Wird Sheridans Vater überleben? Schafft sie es, dass die Wahrheit ans Licht kommt?
Ich möchte gerne wissen, wie es mit Sheridan weitergeht und mich über ein Rezensionsexemplar freuen.