Was ging in Esra vor?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pmelittam Avatar

Von

Ich mag Nele Neuhaus. Bisher habe ich noch keinen Roman gelesen, den sie unter ihrem Mädchennamen veröffentlicht hat und war daher sehr auf diese LP gespannt.

Und diese beginnt auch direkt spannend und lässt sich vor allem von Beginn an gut lesen, man ist direkt in der Geschichte drin und möchte wissen, was eigentlich passiert ist. Erzählt wird sehr plastisch, das Kopfkino springt sofort an.

Mehrere Leichen wurden auf einer Farm entdeckt, der 17jährige Esra hat ein Massaker veranstaltet. Was trieb ihn dazu?

Sheridan, Esras Adoptivschwester, war gerade nicht auf der Farm, ihr Leben wird aber natürlich dennoch von dem Geschehen beeinflusst. Sie war eigentlich auf dem Weg, die Farm zu verlassen, jetzt wird sie zurückkehren müssen, schon allein deshalb, weil die Polizei sie finden und festnimmt.

Warum hat Esra das getan? Wie wird es mit Sheridan weitergehen? Welche Geheimnisse werden zutage kommen? Ich jedenfalls würde den Roman sehr gerne weiter lesen.