Der steinige Weg der Sheridan Grant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lerchie Avatar

Von

Detective Lieutenant Jordan Blystone war mit dem Hubschrauber auf dem Weg zu einem Tatort. Auf der Willow Creek Farm hatte es ein Massaker gegeben. Der jüngste Sohn des Hauses, Esra, hatte um sich gezielt um sich geschossen und dabei vier Menschen getötet, u. A. seinen Bruder Joseph und seinen Bruder HIram schwer verletzt. Der Farmarbeiter John White Horse erschoss dann Esra und verhinderte somit ein noch größeres Blutbad. Die Tochter, Sheridan Grant, war nicht zu Hause und der Sheriff des Ortes versuchte sofort ihr die Schuld zuzuschieben. Doch Sheridan war zu der Zeit weit weg gewesen…
Sheridan Grant hatte am 24 Dezember die Willow Creek verlassen, für immer, dachte sie. Doch an einer Tankstelle musste sie im Fernsehen von dem Massaker erfahren und sie wurde gesucht. Die Angestellte der Tankstelle hatte die Polizei verständigt und sie wurde wie eine Schwerverbrecherin abgeführt und mit verschiedener Begleitung auf die Willow Creek zurück gebracht…
Jordan Blystone war sofort klar, dass Sheridan an dem Massaker keine Schuld traf. Ihre Mutter war in die Psychiatrie eingeliefert worden, und doch konnte sie den Zeitungs- und Fernsehreportern Interviews geben und Sheridan dermaßen beschuldigen, dass alle Leute mit Fingern auf sie zeigten und sie beschimpften…
Blystone versuchte Schadensbegrenzung zu betreiben und nahm Sheridan mit nach Lincoln. Doch als hier bekannt wurde wer sie war, konnte sie auch an diesem Ort nicht mehr bleiben…
So fuhr sie immer weiter nach Süden, aber auch dort fand sie ihr Glück nicht, obwohl sie sich einen anderen Namen zugelegt hatte, und auch nicht erkannt wurde. Im Gegenteil, Sheridan musste sehr vieles ertragen….
Und inzwischen ermittelte Blystone gegen Rachel Grant…

Warum hatte Esra ein solches Blutbad auf der Willow Creek Farm angerichtet? Hatte Rachel Grant, Sheridans Adoptivmutter etwas damit zu tun? Warum waren die Polizisten so grob zu Sheridan? Warum zeigten die Leute mit den Fingern auf sie und beschimpften sie? Warum ging es auch in Lincoln schief? Was passierte Sheridan auf ihrem Weg durch die USA? Was kam bei den Ermittlungen gegen Rachel heraus? Was hatte diese hasserfüllte Frau alles getan um dorthin zu gelangen wo sie lange Zeit war, nämlich Hausherrin auf der Willow Creek Farm? Alle diese und noch viele andere Fragen beantwortet dieses Buch.

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil ist unkompliziert, keine Fragen was die Autorin mit diesem oder jenem Wort/Satz gerade meint. In der Geschichte war ich sehr schnell drinnen, zumal ich den ersten Band kurz vorher gelesen hatte. In die Protagonisten konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Das Buch war von Anfang an spannend, und diese Spannung hielt sich bis zum Schluss, an dem es auch noch eine Überraschung gab. Allerdings war ich im Laufe des Buches auf diese Vermutung gekommen. Und nun frage ich mich, ob es wohl noch einen dritten Band geben wird, denn für mich ist die Geschichte nicht zu Ende! Ich frage mich nämlich, was passiert, wenn Sheridans Verlobter – sie hat sich am Ende verlobt, ich denke ich verrate nicht zu viel damit – ALLES erfährt? Er kennt nur einen abgemilderten Teil der Geschichte. Und irgendwann wird es ihm bestimmt zugetragen, spätestens dann, wenn Sheridan erkannt wird. Also müsste es eigentlich noch einen dritten Band geben…. Auf jeden Fall hat mir das Buch wieder super gefallen und es bekommt von mir eine klare Lese-/Kaufempfehlung!