Die Geschichte von Sheridan geht weiter

xanaka Avatar

Die Geschichte von Sheridan geht weiter. Sie beginnt wirklich passend am nächsten Tag, als sie nach dem großen Streit in der Familie die Farm verlässt. Sie ahnt ja nichts von den Vorkommnissen, die sich danach auf der Farm ereignen. Eigentlich ist Sheridan auf dem Weg nach New York zu einem Musikproduzenten, der mit ihr die große Karriere als Sängerin vorhat. Bevor sie jedoch überhaupt dort ankommt, geschieht etwas Unvorhergesehenes. Ein Amoklauf auf der Farm und innerhalb der eigenen Familie. Plötzlich ist Sheridan die Gejagte, denn ihre Adoptivmutter gibt ihr die Schuld an den Geschehnissen und vermittelt über die Presse ein schlechtes Bild von Sheridan.

Sheridan kämpft um ihren guten Ruf, um ihre Familie und um ihr eigenes Leben. Mit viel Kraft gelingt es ihr aus dieser Situation zu entkommen. Hilfe erhält sie dabei von Jordan, dem ermittelnden Polizisten. Er sorgt und unterstützt sie, damit sie die Schule beenden kann. Jedoch holt sie dabei immer wieder die Geschichte des Amoklaufs ein. Negative Anschuldigungen sorgen dafür, dass sie erneut fliehen muss. Auf den unterschiedlichsten Stationen ihrer Flucht erlebt sie so einiges. Und immer dann, wenn sie denkt, jetzt wird alles gut, passiert etwas Schreckliches und sie muss weiter fliehen.

Dabei lassen die Familie und auch Jordan, der Polizeikommissar - der sie unterstützt hatte, nichts unversucht und hoffen, dass Sheridan wieder nach Hause zurückkehrt.

Mitten im Buch teilt sich dieses in einen weiteren Erzählstrang. Anfänglich wusste ich nicht, wohin das führen soll. Aber auch hier ist es gelungen, beide Erzählstränge gekonnt zusammen zu führen und so auch noch ein Familienrätsel nach vielen Jahren aufzuklären.

Nele Löwenberg ist es mit der Fortsetzung Ihrer Geschichte von Sheridan gelungen, die Spannung aufrecht zu erhalten und durch die völlig unerwarteten Geschehnisse die Erwartung zu schüren. Schon der erste Teil zur Geschichte von Sheridan war gelungen und hier ist Nele Löwenberg aus meiner Sicht sogar noch eine Steigerung gelungen. Von Abschnitt zu Abschnitt wurde es spannender und ich fieberte mit der Protagonistin mit, dass doch noch alles gut wird.

Und scheinbar ist es das auch geworden. Aber ich habe das Ende aufmerksam gelesen und bin mir sicher, es wird noch einen weiteren Teil geben. Darauf freue ich mich schon jetzt sehr und fange bereits jetzt an darauf zu warten.

PS: Gut fand ich dieses Mal das Personenregister.