Eine bewegende Familiengeschichte

zauberblume Avatar

Straße nach Nirgendwo!" von Nele Löwenberg ist der 2.Band der Sheridan-Grant-Reihe. Ein Wahnsinnsbuch, das mich von der erste Seite an gefesselt hat.

Der Inhalt: Nach einem Familienstreit hat die 17-jährige Sheridan Grant Nebraska verlassen, um in New York ein neues Leben anzufangen. Doch ein blutiger Amoklauf ihres Bruders Esra maht ihre Träume zunichte. Eine abenteuerliche Flucht vvor der Presse und den hasserfüllten Anschuldigungen ihrer Adoptivmutter führt Sheridan durch halb Amerika. Während sie versucht, sich ein neues Leben auszubauen, deckt Detective Jordan Blystone ein dreißig Jahre altes Familiengeheimnis auf und bringt Rachel Grant deswegen vor Gericht. In einem kleinen Ort in Massachussets begegnet Sherdian Dr. Paul Sutton. Kann er ihr helfen, die Vergangenheit für immer hinter sich zu lassen.

Schon der 1. Band "Sommer der Wahrheit" hat mit begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist einfach herausragend. Doch nachdem ich dieses Buch begonnen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, wollte ich doch wissen, wie es Sheridan nach Aufdeckung des Familiengeheimnisses geht. Ich habe das Mädchen durch ihren langen, beschwerlichen Weg begleitet. Sie hat mir leid getan, aber wie sollte sie diesem Presserummel entkommen. Sie war ja völlig ruhelos. Bis sie in dem kleinen Ort Paul kennengelernt hat. Aber bis dahin war es ein äußerst beschwerlicher Weg. Ich habe mit ihr gelitten, gehofft und gebangt. Von Detective Blystone war ich schwer beeindruckt, hat er sich von nichts und niemanden beeinflussen lassen und er wollte Sheridan helfen. Das Buch ist so spannend geschrieben, so bildlich. Man kann, wenn man die Augen schließt die Weite des Landes sehen und sich mittendrin Sheridan vorstellen.
Ich hoffe, daß sie mit Paul glücklich wird. Aber irgendwie kann ich noch nicht so recht daran glauben.

Das spannende Buch hat mir unterhaltsame Lesestunden beschert, mich manchmal zu Tränen gerührt, ich bin wirklich restlos begeistert. Wieder eine Lesehighlight 2015. Ich hoffe, daß es eine Fortsetzung gibt und wir erfahren, wie es mit Sheridan weitergeht.