Hat mich leider nicht überzeugt...

tinirini77 Avatar

Ich habe den ersten Teil "Sommer der Wahrheit" nicht gelesen, was wohl ein Fehler war bzw. mir einiges an Lesespaß am Nachfolger-Roman "Straße nach Nirgendwo" genommen hat. Ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass die "bösen Sachen", die Sheridan in ihrer Vergangenheit getan hat, irgendwann doch beim Namen genannt werden. Ein kleiner Rückblick wäre hier sicher gut gewesen für Leute wie mich, die eben den ersten Band nicht kennen.

Auch muss ich leider sagen, dass mir Sheridan nur mäßig sympathisch war. Warum sie nach einer doch turbulenten Vergangenheit und auch einiges an Pech mit Männern, in manchen Situationen immer noch so naiv ist, konnte ich nicht nachvollziehen. Da war ich als Leserin fast etwas schadenfroh, als für Sherigdan die Ernüchterung folgte.

Das Ende lässt vermuten, dass es einen 3. Band geben wird. Allerdings glaube ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht, dass ich diesen lesen würde. Vielleicht wäre es anders, würde ich auch den ersten Band kennen. Darum gibt es von mir auch nicht mehr als 3 Sterne für dieses Buch.