Nele Löwenberg überzeugt auf ein neues !

tomke Avatar

Ich bin ein großer Nele Neuhaus-Fan und war ebenso von ihren Büchern, die sie unter ihrem Mädchennamen veröffentlicht, sehr begeistert.

Cover: Ich finde es handelt sich um ein auffälliges Buch, welches ich sicherlich auch in einem Bücherladen in die Hände genommen hätte. Schlicht, zeitlos und man erkennt sofort den Autor. Absolut gelungen und zur Geschichte passend!

Gesamteindruck des Buches: Ich muss zugeben, dass mich der Bücherrücken und die Geschichte zu Anfang nicht sehr angesprochen hat. Davon lasse ich mich allerdings grundsätzlich nicht ablenken und beginne deswegen auch immer die Leseprobe, um mir einen Eindruck zu machen. Diese hat mich dann voll überzeugt - ich liebe den Schreibstil von Frau Löwenberg und man taucht sofort in ihre geschaffene Welt ab. Dank des Lesens ihrer Leseprobe ist mir auch erst aufgefallen, dass sie mit der Geschichte an ihren Debütroman "Sommer der Wahrheit" anknüpft. Die Namen und auch die Geschichte war mir erst nicht mehr so präsent. Aber da mich dieses Buch schon überzeugt hat, wollte ich unbedingt das neue Buch probelesen.

Zur Geschichte möchte ich nicht allzuviel verraten: es geht um Familienschicksal, Trauer, Träume und schließlich um Zufälle und Flucht. Allesamt fesselnde Elemente, die dieses Buch zu einem tollen Werk machen. Ob man es auch gut versteht, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, kann ich leider nicht beurteilen. Nachdem ich mich etwas eingelesen hatte, kam mir nämlich die ganze Geschichte nach und nach wieder in den Kopf. Nun noch ein Wort zum Ende: ich habe Hoffnung auf eine weitere Fortsetzung und bin gespannt, ob sie weiter als Nele Löwenberg schreibt oder sich wieder der Nele Neuhaus widmen wird.

Für das Buch vergebe ich volle 5 Sterne, was wirklich nicht oft vorkommt. Aber es handelt sich um eine tolle Geschichte, mit viel Hintergrund, die den Leser fesselt!