Raffinierter Roman

baby17 Avatar

Inhalt
Die Fortsetzung des Romans "Sommer der Wahrheit" der Autorin Nele Löwenberg beginnt tragisch.
Nachdem die Hauptfigur Sheridan Grant sich entschlossen hat, vor ihrer boshaften Stiefmutter, ihrer
Vergangenheit und ihrer großen unerfüllbaren Liebe zu flüchten, erfährt sie von dem tragischen Ereignis.
Ihr Bruder Esra hat einen Amoklauf begangen und dabei vier Menschen getötet.
Es beginnt eine Flucht durch Amerika vor Presse, Lügen und Intrigen. Sie beginnt, sich ein neues Leben aufzubauen und erlebt die Hölle.
Während dessen kann Detective Jordan Blystone ein lange gehütetes Familiengeheimnis aufdecken. Auch er muss erfahren, dass sein bisheriges Leben eine Lüge war.

Bewertung
Dieses Buch macht dort weiter, wo der Vorgänger angefangen hat, sowohl inhaltlich als auch spannungstechnisch.
Die Verknüpfungen der Schicksale einzelner Protagonisten sowie die Aufteilung in zwei verschiedene Handlungsstränge, die ineinander greifen, ist begeisternd.
Mit Sheridan hat die Autorin einen starken Charakter geschaffen, mit dem man leiden, weinen, lachen und auf die man sauer sein kann.
Auch weiß man nie, wohin uns die Autorin führen wird. Es passieren ständig neue Dinge, so dass der Leser kaum Zeit zum durchatmen hat.
Die handelnden Personen sind intrigant, boshaft und undurchschaubar. Davon lebt die Spannung.
Alles ist detailliert beschrieben, auch die Natur. Man kann sich in die jede Situation hineinfühlen.
Auch der flüssige Schreibstil, die Erzählperspektiven und die Kapitellängen passen.
Ich bin, wie auch schon vom ersten Teil, sehr begeistert und hoffe auf Fortsetzung.