Schönes Buch

yvonne.b Avatar

Das Buch "Straße nach Nirgendwo" von Nele Löwenberg hat mir sehr gut gefallen. Es ist der Nachfolger von "Sommer der Wahrheit". Es ist aber nicht unbedingt notwendig das erste Buch gelesen zu haben. Die Autorin beschreibt in Rückblicken immer wieder auch Situationen aus der Vergangenheit von Sheridan, so dass man die Geschichte der 17-jährigen gut verstehen kann.
Dass Buch beginnt an Weihnachten. Sheridan kehrt ihrer Adoptivfamilie den Rücken und will Nebraska verlassen um in einer anderen Stadt als Sängerin zu arbeiten. Auf der Fahrt erfährt sie in einem Restaurant aus dem Fernsehen, dass es auf der Willow Creek Farm einen Amoklauf gegeben hat. Ihr Adoptivbruder Esra hat ein Blutbad angerichtet und drei Farmarbeiter und seinen Bruder erschossen. Einen weiteren Bruder und seinen Vater hat er schwer verletzt. Sheridan wird in ihrem Motel festgenommen und zurück nach Nebraska gebracht. Dort trifft sie auf den Detective Jordan Blystone der auf ihrer Seite steht. Ihre Adoptivmutter verbreitet schlimme Anschuldigungen über Sheridan und nimmt ihren Sohn Esra in Schutz. Sheridan flüchtet vor der Presse und vor den Menschen die Rachel Grant glauben. Sie verlässt noch einmal die Ranch und versucht ein neues Leben zu beginnen. Sie gerät aber immer wieder an die falschen Menschen und muss immer wieder fliehen. In einem kleinen Ort bei Massachusetts bekommt sie einen Job als Zimmermädchen in einem Hotel und lernt dort Dr. Paul Sutton kennen. Die beiden werden ein Paar. Das Buch endete mit der Verlobung der beiden. Das Ende des Buches verspricht eine Fortsetzung der Sheridan Grant Geschichte, man kann sehr gespannt sein, ob z.B. Sheridan mit Paul glücklich wird oder ob sie mit oder ohne Paul zurück auf die Farm geht.