Strasse nach Nirgendwo

maren78 Avatar

Dieses Buch ist eine spannende und interessante Fortsetzung des "Debutromans - Sommer der Wahrheit von Nele Löwenberg"!
Auch dieser Schreibstil einer Familiengeschichte gefällt mir sehr gut. Denke wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, kommt man schon sehr schwer in den zweiten Teil rein.
Nach einem heftigen Familienstreit lässt Sheridan Grant ihre Familie hinter sich und verlässt in einer Nacht und Nebelaktion die Willow Creek Farm. Ihr Ziel ist ein Musikproduzent in New York. Dieser erwartet sie zwar erst im Januar und nicht zu Weihnachten, aber das ist Sheridan egal.
Als sie an einer Raststätte Halt macht und ihr Frühstück zu sich nimmt, schaut sie durch Zufall die Nachrichten und erfährt dort das ihr Bruder Esra während eines Amoklaufes mehrere Menschen der Willow Creek Farm umgebracht hat. Bevor sie noch überlegen kann wie sie sich verhält, wird sie schon wie eine Schwerverbrecherin festgenommen und zurück zur Farm gebracht.
Schnell stellt sich heraus das sie jedoch mit dem Amoklauf ihres Bruders nicht zu tun hat. Besonders Detective Jordan Blystone setzt sich für sie ein. Doch zu allem Überfluss fängt ihre Stiefmutter Rachel jetzt an der Presse Lügengeschichten über Sheridan zu erzählen.
Eine weiter Flucht beginnt. Von nun an erlebt Sheridan viele Sachen in ihrem Leben und ist eigentlich nirgendwo sesshaft. Ob sie sich jemals wieder auf die Willow Creek Farm zurück traut und was alles ihr Leben so begleitet, erfährt man in diesem zweiten Band.
Auch hier konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, denn es fesselte mich von der ersten Seite an. Was mir allerdings etwas Hoffnung macht, das Ende hat durchaus noch Potential für mindestens eine weitere Fortsetzung. Bin gespannt ob wir uns nochmal über einen neuen Nele Löwenberg freuen können oder in Zukunft wieder den Romanen von Nele Neuhaus widmen müssen.