Straße nach Nirgendwo

miavau Avatar

Die siebzehnjährige Sheridan Grant verlässt nach einem Streit die Farm ihrer Familie, um ein neues Leben zu beginnen.
Unmittelbar danach begeht Sheridans Adoptivbruder auf der Farm einen Amoklauf, wie Sheridan geschockt in den Nachrichten sieht.
Die Ereignisse überschlagen sich, Sheridan wird festgenommen und zurück nach Nebraska gebracht.
Dort versucht Detective Jordan Blystone herauszufinden was wirklich geschehen ist, und stösst dabei auf ein altes Familiengeheimnis, was auch sein Leben auf den Kopf stellt.
Viele Geheimnisse die gelüftet werden müssen, begleiten einen durch dad Buch.
Da ich das erste Buch der Shetidan Grant Reihe nicht gelesen habe, fehlte mir ein bißchen die Grundlage. Man kann zwar alles verstehen, aber die Bedeutung mancher Andeutungen wären einfach klarer, wenn man das erste Buch gelesen hätte.
Das Buch ist sehr leicht zu lesen, wird mir nicht unbedingt in Erinnerung bleiben.
Dad Ende fand ich sehr unbefriedigend, alles ist so ausgelegt, das msn das Folgebuch lesen muss.
Sheridan findet zwar eine neue Liebe, aber irgendwie sind da viele "aber" im Raum. Ein Mann, der sich nicht für Sheridans Familie interessiert, nachdem sie ihm über den Amoklauf erzählt hat. Ein Haus in dem Sheridan sich irgendwie fremd fühlt. Sheridan, die ihren E-Mail-Account löscht, umden Familienkontakt komplet abzubrechen.
Und vorallem ein Detective Jordan Blystone, der eigentlich Sheridans Bruder ist.