Das passende Kochbuch zum Sport....

simi159 Avatar

Endlich bekomme ich, und all die anderen Freizeitsportler mal genau erklärt, wie das so funktioniert, wie man mit dem Richtgen Essen, zum richtigen Sport, und zur richtigen Trainingsphase, seinen Körper unterstützt und auch noch schneller Trainings Erfolge sieht.
Und das wichtigste, es braucht dafür keine Pülverchen und teure spezial Nahrung.
Sondern erst mal ein bisschen Mathematik, denn man sollte schon wissen, was der eigene Körper an Kalorien braucht, und wieviel er ja nach Sportart und Gewicht beim Sport verbrennt.
Dass man dann mit der richtigen Nährstoffzusammensetzung, Eiweiß -Kohlenhydrate-Fett, schneller Erfolge sieht, mag als Information nicht unbedingt neu sein, doch so tolle, einfache Rezepte dazu habe ich bisher noch nicht gesehen....egal ob man vor oder nach dem Training etwas essen möchte, etwas als Snack für Zwischendurch braucht oder was leckeres an den Trainigsfreien Tagen essen möchte.
Zu dem gibt es immer die Varianten für Ausdauersportler und Kraftsportler, denn jede dieser beiden Sportlergruppen braucht seine eigene perfekte Nährstoffzusammensetzung. Die Rezepte lesen sich leicht, normale gut einkaufsbare Zutaten, gute Beschreibung wie man was zu machen hat plus ein ansprechendes Foto, machen Lust die Dinge nach zu kochen.

Das etwa eigenwillige Design, in schwarz, gelb und grau, fand ich im ersten Moment etwa seltsam, da ungewohnt....doch auf den zweiten Blick gefällt mir diese reduzierte Aufmachung, bei der Textstellen hervorgehoben werden und die das Lesen des Buches vereinfachen....
Als Läuferin, Halbmarathon, würde ich mich freuen ein Exemplar des Buches zu testen....