Sport und Ernährung - aber richtig

araya Avatar

Ich war früher gar nicht so die Sportmaus - ganz im Gegenteil, erst in den letzten Jahren stellte sich heraus, dass ich dem Sport doch näher stehe, als ich gedacht habe. Ich bin der Typ Mensch, der auf jeden Fall vor dem Sport genauso etwas zum Essen braucht, wie nach dem Sport. Und da finde ich es oft sehr schwierig, das richtige für mich zu finden. Oftmals liegt es mir dann doch zu sehr im Magen, weil ich zu viel oder zu schwer gegessen habe und das oft unbewusst. Auch bin ich mir oft nicht sicher, was mein Körper wirklich braucht. Gerade auch das Zusammenspiel zwischen Eiweiß, Fett und dergleichen ist mir oft nicht bewusst.
Ich finde das Buch kann mir in dieser Sache auf jeden Fall weiterhelfen, die Leseprobe verspricht einiges - auch mein Freund ist sehr am Muskelaufbau interessiert, um diesen noch etwas in Schwung zu bringen.
Vor allem der Abschnitt "Theorie und Praxis" klingt sehr spannend und informativ. Es wäre ein tolles Buch für uns beide, um uns in unserem Trainingserfolg weiterzubringen.
Ich würde mich daher sehr darüber freuen, es vorablesen zu dürfen.