Auf dem Weg zum Superbody

milena Avatar

Das Cover ist in einem reißerischen gelb-schwarz Style gehalten und spricht schon die Power an, die das Buch hat und verspricht. Strongfood -Untertitel: Wer Muskeln will, muss richtig essen-ist von Prof. dr. Ingo Froböse entwickelt worden, der ein Sportstudium absolviert hat und auf seinem Gebiet eine absolute Koryphäe ist. Wissenschaftlich entwickelte Rezepte für Muskelaufbau und Ausdauer sowie fundierte theoretische Inhalte werden in diesem Buch gleichermaßen geboten. Ein Extraservice ist der kostenlose Internetservice, um die Rezepte an verschiedene Personenzahlen anzupassen und den Einkauf auszudrucken, als E-Mail auf das Smartphone zu schicken oder einfach während des Einkaufs aufzurufen. Darüber hinaus sind Nährwertinfos abzurufen und gluten- und laktosefreie Rezepte im Angebot. Heike Lemberger, Diplom-Ökotrophologin, bringt ihr Wissen in das Buch von Prof. Dr. Froböse mit ein. Gegliedert ist das Buch grob in zwei Teile:
Theorie und Praxis, die den Beweis führen, dass ohne die richtige Ernährung keine Höchstleistung möglich ist und den eigentlichen Rezeptteil, der sich an Ausdauer- und Kraftsportler richtet und abgestimmt ist auf die verschiedenen Trainingsphasen. Ich finde das Buch sehr fundiert geschrieben, die Rezepte lecker und optisch toll aufbereitet und wünsche dem Buch viele Leser.