Das andere Kochbuch

lesen-lesen Avatar

Das es sich hier nicht um ein klassisches Kochbuch handelt sieht man bereits am Cover: statt appetitlichem Foto locken schwarze Blockbuchstaben auf leuchtend gelbem Untergrund das Auge an. In einem sehr ausführlichen Theorie-Teil erklärt Prof. Dr. Froböse interessant und übersichtlich, welche Ernährung für Sportler wichtig und richtig ist. Hier wird auch auf verschiedenen Sportarten und Trainingsphasen eingegangen, genauso bei den Kapitelüberschriften des Rezeptteils.
Die Rezepte selber sind meist wenig aufwendig, dafür aber auch kaum überraschend oder ausgefallen. Hier zählt eher die schnelle Energie-Zufuhr als innovative Ideen für leckere Gerichte. Die Fotos sind sehr appetitlich und konzentrieren sich auf das Wesentliche.
Für mich ist dieses Kochbuch enttäuschend, da ich mehr vom Rezeptteil erwartet hätte. Aber für die richtige Zielgruppe, die in meinen Augen jung und körperbetont ist, sich viel mit gesunder Ernährung auseinandersetzt aber wenig Zeit und Lust zum Kochen hat, kann dieser Strongfood-Ratgeber durchaus eine Bereicherung sein.