Kein normales Kochbuch

lebies Avatar

In der Leseprobe habe ich das Cover des Buches bemängelt. Inzwischen habe ich mich an das grelle gelb, des nicht ganz normalen Kochbuches, gewöhnt.
Das Buch unterteilt sich in in einen Theorie- und Praxisteil und in einen Teil mit Rezepten.
Der umfangreiche Theorie- und Praxisteil hat mir sehr gut gefallen. Hier erhält man als Sportler alle notwendigen Information. Es ist wichtig sich hiermit auseinanderzusetzten, wenn man bessere Leistungen oder einen Muskelaufbau erzielen will. Der normale Freizeitsportler, der Sport nur als Hobby, zum Ausgleich oder um fit zu bleiben betreibt, wird allerdings mit diesem Buch überfordert sein.
Die Rezepte im Buch sind jeweils unterteilt für Ausdauer- und Kraftsportler, sowie für die verschiedenen Phasen: Vor dem Training, nach dem Training, Rekonvaleszenzsphase, schnelle Snacks, Ernährung an trainingsfreien Tagen. Ich bin Ausdauersportler, daher haben mich vor allem diese Rezepte interessiert. Ich habe den Rote-Bete-Salat mit Apfel und Mais und Spaghetti Bolognese mit Soja ausprobiert. Beides hat sehr lecker geschmeckt und war einfach in der Umsetzung.
Insgesamt ein nützliches und tolles Buch für ambitionierte Sportler!