Kraft vs. Ausdauer

dukie Avatar

Prof. Dr. Ingo Froböse ist Professor an der Deutschen Sporthochschule für Prävention und Rehabilation im Sport und hat mit Strongfoods - Das Kochbuch ein Buch geschrieben, was jedem der ein wenig im Kraft- oder Ausdauersport unterwegs ist wichtige Tipps zu seiner Ernährung gibt und die passenden Rezepte hierzu liefert. Neben dem Theorieteil, der einem einen Eindruck geben soll, worauf man je nach Trainingsziel besonders achten sollte gibt es einen Rezepteteil, der Abwechslungsreich gestaltet ist. Für jedes Leistungsziel Ausdauersportler oder Kraftsportler gibt es Rezepte für vor dem Training, nach de Training, der Rekonvaleszenzsphase und natürlich auch Tipps für Snacks für Zwischendurch. Auch Trainingsfreie Tage und Tipps zum Verhalten bei der Essenswahl im Restaurant werden je nach Leistungsziel erörtert. Die Rezepte sind für alle Geschmacksrichtungen geeignet und ich habe schon das ein oder andere in der Zwischenzeit ausprobiert. Bisher war alles sehr lecker! Mal sehen wann die Muskeln kommen, aber ich habe ja gelernt, man muss einiges dafür tun und auch Geduld haben.