Muskeln, Sport, Ernährung

martina apus Avatar

Das Buch "Strongfoods - Wer Muskeln will, muss richtig essen" von Ingo Froböse hat mich in eter Linie interessiert, da ich Herrn Froböse bereits von Internet- Sportübungen kannte. Diese sind erstaunlich effektiv, obwohl man dafür nicht stundenlang Sport machen muss.
Ich muss sagen, dass ich insgesamt skeptisch war. Klar macht es wenig Sinn Pizza, Burger und Pommes zu essen und sich dann zu wundern, dass man nicht Muskulatur aufbaut.
Dennoch konnte ich mir schwer vorstellen, dass man den Muskelaufbau so eindeutig über Nahrung unterstützen.
Das gute am Buch ist der sachliche Aufbau, was ich wichtig finde, da sich hier auch Hochleistungssportler wieder finden sollen.
Das Cover hat mich jedoch gar nicht angesprochen. Gelb mit schwarzer Schrift, das hätte man weit schöner gestalten können.
Ich denke, dass hier Berufs- bzw. Leistungssportler auch viel eher angesprochen sind, als denn Hobbysportler. Einige Theoriepassagen sind sehr ausführlich.
Dennoch spannend, es geht auch um Fettabbau.
Interessant ist definitiv die Unterteilung in einzelne Kapitel, inkl. was man an sportfreien Tagen essen soll/darf.
Da nur sehr wenige vegetarische Gerichte dabei sind, bin ich nicht 100% überzeugt.
Insgesamt ist das Buch auch eher für Männer aufgemacht. Denke ich zumindest.
Dennoch sehr interessant. Aber fürs Cober - nächstes mal zumindest dafür eine Frau fragen ;-)