Nicht nur ein Kochbuch

bücherwurm Avatar

Das Buch "Strongfood- Wer Muskeln will muss richtig essen" wurde von Prof. Dr. Ingo Froböse verfasst, der ein Sportstudium absolvierte und als Fitnessexperte tätig ist. Dadurch wirkt das ganze Buch natürlich sehr authentisch, da eine große Fachkentnis vom Verfasser aus geht.

Zu aller erst möchte ich mit dem Titel beginnen. Es ist ein Titel, der sofort ins Auge springt. Das wird auch noch von der gelben Farbe des Covers hervorgehoben.

Der Aufbau des Buches aus Theorie und Praxis ist auch sehr gelungen, da dem Leser im Theorieteil deutlich wird, wieso man dieses "Strongfood" überhaupt braucht und wie Leistungsfähig der Körper damit sien kann.

Der "Praxisteil" ist sehr gut gestaltet. Das Rezept wird ausreichend erläutert, es werden die Nährwerte pro Portion angegeben und jedes Rezept ist mit einem großen Bild verbunden.

Alles in einem ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert und ist meiner Meinung nach für ein Breites Publikum ansprechend. Egal ob für den Profisportler oder für die Hausfrau, die in ihrer Freizeit gerne Sport macht.