Tolle Rezepte für Sportler - aber auch jedermann

sabrinak1985 Avatar

"Wer Muskeln will, muss richtig essen." ist ein Kochbuch von und mit prof. Dr. Ingo Froböse.

Das Buch ist kein reines Kochbuch, aber wie sollte es auch anders sein, wenn der Autor Prof. für Prävention und Rehabilitation im Sport ist - der erste Teil besteht aus einem Theorieteil, in dem wir unter anderem Informationen zum täglichen Kalorienverbrauch, Kalorienverbracuh bei sportlichen Tätigkeiten, ebenso gibt es Informationen über die unterschiedlichen Bedürfnisse von Ausdauer- und Kraftsportlern. Wer bracuht wie viel Kohlehydrate, Fructose und Proteine und vor wieso gibt es diese Unterschiede.
Für alle Sportler, egal ob profis oder für den eigenen Hausgebrauch sind diese Infos sehr hilfreich.

Die Rezepte im Rezeptteil wurden von Ökotrophologin Heike Lemberger entwickelt. Die Rezepte sind gesplittet in "Vor dem Training, Nach dem Training, Rekonvaleszensphase, Schnelle Snacks für Zwischendurch, Ernährung an trainingsfreien Tagen und Essen im Restauarant - sehr alltagstauglich. Dann natürlich noch mal aufgeteilt für Ausdauer- und Kraftsportler.

Ganz klar ist hier, dass eine ausgeglichene und gesunde Ernährung im Mittelpunkt steht, die abwechslungsreich ist und dem Körper alles bietet um fit und gesund zu sein und leistungsfähig zu bleiben.
Aber genauso findet man interessante und gesunde Rezepte, die familientauglich sind - sehr schön.

Alles in allem ein tolles Kochbuch für Sportler mit einem sehr informativen Theorieteil!