Stumm von Sam Hayes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Julia hat sich soeben von ihrem Ehemann getrennt, ihre Mutter spricht seit einer Woche kein Wort mehr, ihre Tochter ist taubstumm und zu allem Überfluss findet sie auch noch ihre Schülerin Grace während eines Winterspaziergangs übel zugerichtet im Straßengraben. Kurz gesagt, in ihrem Leben läuft gerade so ziemlich alles schief. Ihr einziger Lichtblick scheint der charmante Arzt ihrer Mutter zu sein, David.

Bis jetzt ist die Leseprobe durchaus spannend und auf jeden Fall auch deprimierend. Das Leben von Julia wird als trist beschrieben und man leidet selbst wirklich mit. Das Ende der Leseprobe lässt den charmanten David schon fast gruselig wirken, gerade der letzte Satz wirkt eher bedrohlich als sympathisch.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht und wieder mal besonders, wie sich hinterher alles mit dem Prolog über Julias Vater zusammenfügen wird.