Ungewöhnliche Erpressung

sonjalein Avatar

Klappentext und Cover machen neugierig und man lernt bereits in der Leseprobe verschiedene Charaktere kennen.
Da wäre einmal Lynette Lamb, die frisch von der Polizeiakademie kommt und bereits an ihrem ersten Tag als Polizistin gefeuert wird. Ihr wird vorgeworfen, es dem Mitglied einer Biker Gang, fahrlässig, ermöglicht zu haben, sich in die Polizeidatenbank zu haken, wobei unter anderem der Undercover-Cop Charlie Hoskins enttarnt und gefoltert wurde. Charlies Rettung aus dem Wasser darf man als Leser live miterleben und ich würde gerne mehr über ihn erfahren.
Inzwischen sind Ryan und Elsie Delaney in das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörde eingebrochen und haben sowohl einen Angestellten, als auch einen Wachmann als Geisel genommen, um die Polizei zu erpressen, ihre Tochter, die vor einigen Jahren entführt wurde, innerhalb kurzer Zeit zu finden. Ansonsten zerstören sie die Beweismaterialien diverser anderer ungelöster Fälle, was zu einer Katastrophe führen könnte.
Man merkt den Eltern ihre Verzweiflung und ihre Wut an, ebenso wie dem Angestellten seine Angst vor den Geiselnehmern.
Die Leseprobe und der Schreibstil haben mit gut gefallen. Ich würde gerne weiterlesen und erfahren, wie es mit den Figuren und dem Fall des kleinen Mädchens weitergeht.