Rasant und bedrückend

holzfrieden Avatar

Der Thriller „Stunde um Stunde“ von Candice Fox hat es genauso in sich, wie alle ihre anderen Bücher. Ich bin ein absoluter Fan von ihr. Schon das Cover lässt einen schlucken. Eine zerbrochene Ampulle, ist das Blut? Und auch das Setting ist unglaublich spannend. Ein unaufgeklärter Fall führt dazu, dass die Eltern des Opfers das forensische Labor der Strafverfolgungsbehörde in Los Angeles besetzen und damit drohen, alle Beweise für andere unaufgeklärte Fälle zu vernichten, sollte der Tod ihrer Tochter nicht endlich aufgeklärt werden. Eigentlich total unrealistisch, aber dennoch großartig gemacht.
Das Intro dieses Buches lässt den Leser zunächst ein wenig verwirrt zurück. Denn hier geht es noch gar nicht um den eigentlichen Fall. Hier werden allerdings die Ermittlerin Lynette Lamb und Detective Charlie Hoskins, der undercover arbeitet, vorgestellt. Das geschieht auf sehr spannende Weise, so dass man sich auf die weitere Ausgestaltung dieser beiden Charaktere freuen kann.
Ebenso wie in den anderen Büchern von Candice Fox geht es in „Stunde um Stunde“ rasant zur Sache. Die Handlung lässt einen kaum Atemholen, die Brutalität ist auch nicht ohne, aber dennoch will man dieses Buch unbedingt weiterlesen. Denn das ist die große Kunst der Autorin: Sie schafft es immer wieder Charaktere zu erschaffen, die einem unter die Haut gehen.