Die wahre und große Liebe

jojole Avatar

Das Hörbuch „Sturmherz“, gesprochen von Elena Wilms ist voller Emotionen und spannend bis zum Ende. Inhaltlich geht es Alexa Petri, welche seit ihrem 11ten Lebensjahre ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter Cornelia hat. Doch nun liegt Cornelia im Koma, und Alexa muss ihre Vormundschaft übernehmen. Sie findet einen Brief, der Cornelia in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt: als leidenschaftliche junge Frau im Hamburg der frühen sechziger Jahre, um Cornelias große Liebe, die ungewollte Trennung bedingt durch die große Sturmflut, ein zufälliges Wiedersehen und eine erneute Trennung. Alexa lernt (ebenfalls durch Zufall) Cornelias große Liebe sowie dessen Sohn kennen und erfährt nach und nach im Detail wie es dazu kam dass die beiden nach der großen Flut kein Paar wurden und auch warum Cornelia eine Weile verschwand als Alexa 11 Jahre jung war.
Man merkt dass Elena Wilms eine sehr gut ausgebildete Sprecherin ist denn als Zuhörer war ich sehr schnell vom Inhalt dieser Geschichte gefesselt, ich konnte mich in die Gefühle der betroffenen Personen hineinversetzen. Es wurde an keiner Stelle langweilig oder langatmig. Auch die unterschiedlichen Rollen in der Handlung wurden so gesprochen dass ich sofort erkennen konnte um welche Zeit und welche Person es sich handelte.
Das Cover der CD Box zeigt das gleiche Bild wie das auf dem Buch: eine Aufnahme so wie es bei der Sturmflut ausgesehen haben könnte. Sehr gut gemacht!