Der Schlüssel ist das Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aegypten Avatar

Von

Fionn ist eine echter Boyle und die leben mit dem Meer und darauf. Sein Vater starb eben dort. Er macht Urlaub mit seiner Schwester Tara bei seinem Onkel Malachy auf der Insel Arranmore und erfährt dort einige seltsame und unerklärliche Dinge. Auch die Natur scheint hier ein Eigenleben zu führen was niemanden außer Fionn überrascht. Als er dann noch Shelby kennen lernt bahnt sich ein Abenteuer an was sein Verständnis zur Magie beeinflussen wird.

Fazit : Wunderschöne und abwechslungsreiche Illustrationen. Prägnante Sätze werden noch mal farblich hervorgehoben. Fionn ist gut als Person zu erkennen und es wird spannend sein mit zu erleben wenn er seine Bestimmung findet und ihr folgt. Was wird die Meereshöhle wohl offenbaren, wenn sie gefunden wird. Das alles würde ich sehr gerne erfahren denn ich habe die Leseprobe nur ungern aus der Hand gelegt.