macht neugierig auf das buch

justm. Avatar

Ich für meinen Teil, musste mich an den Schreibstil von Jonas T. Bengtsson erst ein Mal gewöhnen, aber als ich dann drin war, bin ich damit sehr gut klargekommen.

(Dazu muß man sagen, daß die Sätze insgesamt alle sehr kurz und teilweise auch abgekackt sind - daran gilt es sich also erst ein Mal zu gewöhnen.)

Letzten Endes geht es aber wohl viel mehr um den Inhalt, als um die “Verpackung” und zum Inhalt kann ich anhand der kurzen Leseprobe leider noch nicht all zu viel sagen. Ich finde den Beginn - denn dieses Mal bekommen wir mit der Leseprobe tatsächlich den Beginn des Buches zu lesen - zumindest schon mal sehr ansprechend, was ja nicht immer der Fall ist.

Genau wie beim eigenwilligen Schreibstil kommt man - ich zumindest - auch mit den Inhalt relativ schnell gut klar, auch wenn man teilweise schon ein paar ??? über’m Kopf hat. Aber im Lauf der Leseprobe ergibt so einiges, was einen zunächst wundert, dann doch einen Sinn und vermutlich wird es so auch im Laufe des Buches sein.

Mich hat die Leseprobe zumindest soweit überzeugt, daß ich gerne wüsste, wie es im Buch weitergeht - drei Sterne.