Cover für Submarino

Submarino

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern (377)
Print

Nick ist Bodybuilder und Ex-Knacki und haust in einem heruntergekommenen Wohnheim am Stadtrand Kopenhagens. Er trainiert hart und trinkt viel. Die nächtlichen Albträume vertreibt er mit lieblosem Gelegenheitssex. Sein älterer Bruder ist alleinerziehender Vater und Heroin-Junkie. Er lebt in ständiger Angst, seinen Sohn zu verlieren oder die Drogen aufgeben zu müssen. Als ihre Mutter stirbt, begegnen sie sich nach langer Zeit wieder und beschließen einen Neuanfang. Doch bald holt das Leben sie ein ...

Buchdetails

Autor

Jonas T. Bengtsson

Jonas T. Bengtsson, geboren 1976, lebt in Kopenhagen. 2005 wurde er mit dem Dänischen Debütantenpreis für »Aminas Briefe« ausgezeichnet. 2007 erschien sein zweiter Roman »Submarino«, der von Thomas Vinterberg (»Das Fest«) verfilmt wird.

Details

Verlag Tropen bei Klett-Cotta
Genre Literatur
Erscheinungstermin 31.08.00
Seitenanzahl 380
ISBN 978-3-608-50105-6

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags